Jetzt aktiv werden!
Artikel

SVP-Jassturnier 2023

Kartenglück, -pech und das Talent der Teilnehmenden sind dicht beieinander! Um den reichlich gefüllten Warenkorb wurde ein erbitterter und bis zuletzt spannender Kampf geführt.

56 Jasser:innen folgten der Einladung zum traditionellen SVP-Jassturnier am 27.01.2023 in der Mehrzweckhalle in Hettlingen. Nach der Registrierung warteten sie freudig auf den Start des Turniers. Nach der kurzen Begrüssungs- und Einführungsrede durch den Kantonsrat Tobias Weidmann wurde sogleich losgelegt. Der Raum war erfüllt von Stille, Konzentration und dazwischen das ein oder andere Gelächter. Die Spannung stieg mit jeder Spielrunde. Es wurden jeweils vier Runden mit zugelostem Partnerschieber gespielt. Gezählt wurden nur die erspielten Punkte, sprich keine Stöck-, Weis- oder Match-Punkte. Die engagierten Jasser:innen setzten alles daran, eine möglichst hohe Punktzahl zu erzielen. Die SVP Hettlingen verwöhnte die Teilnehmenden mit Speis und Trank.

Der Gemeindepräsident auf dem Podest
Der Kantonsrat Martin Hübscher hielt das Schlusswort, richtete seinen Dank an die Teilnehmenden sowie an die Organisatoren und gab die Rangverkündigung bekannt. Mit einem Topresultat von 4286 Punkten holte sich diesmal Hans Rutschmann souverän den Sieg. Der Gemeindepräsident Bruno Kräuchi erreichte den 2. Podestplatz mit 4188 Punkten; auch vor dieser Leistung darf man den Hut ziehen. Peter Lichtensteiger erlangte mit 4186 Punkten den 3. Rang. Die SVP Hettlingen gratulierte den drei Siegern zu dieser hervorragenden Leistung.

Schöne und vielfältige Preise konnten die Jasser:innen während der Rangverkündigung aussuchen. Selbstverständlich ging bei der SVP niemand mit leeren Händen nach Hause, da der Gabentisch dank der grosszügigen Spenden von regional ansässigen Firmen und Privatpersonen reichlich gedeckt war.

Danach liess man den Abend gemütlich ausklingen: mit regen Diskussionen, weiteren Jasspartien, einem Glas Wein oder einem süffigen Bier. Die SVP Hettlingen bedankt sich bei allen Teilnehmenden, Preissponsoren sowie Helfern und freut sich auf das nächste spannende Turnier, das nächstes Jahr am Freitag, 26. Januar 2024, stattfinden wird.

Artikel teilen
Kategorien
über den Autor
SVP Sektionspräsident, RPK (ZH)
weiterlesen
Kontakt
SVP Hettlingen
8442 Hettlingen
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden