Jetzt aktiv werden!
Artikel

Herzlichen Dank für das Vertrauen

Hettlingen hat einen besonderen Wahlkampf erlebt, der in der Bevölkerung auf grosses Interesse gestossen ist. Alle drei SVP-Kandidaten erreichten ein sehr gutes Wahlresultat. Wir gratulieren den neu- und wiedergewählten Kandidaten zum Erfolg und wünschen alles Gute für die neue Legislaturperiode.

Bekanntgabe der Resultate am Wahlapéro mit den Kandidaten

Am 27.03.2022 fanden die Gemeindewahlen statt. «Eine Wahl mit Auswahl» war es und das Interesse bei den Wählerinnen und Wählern entsprechend gross. Eine Wahlbeteiligung von 44.23%! Diese liegt 10% höher als vor vier Jahren und ist diesmal die höchste in allen Gemeinden des Kantons Zürich. Alle Ämter konnten im ersten Wahlgang besetzt werden.

Der Wahlkampf war intensiv und das Resultat zeigt, wie sehr sich der Einsatz jedes Einzelnen gelohnt hat. Der Austausch mit der Bevölkerung während des Wahlkampfes war förderlich und anregend.

Wir freuen uns über die sehr guten Wahlresultate unserer Kandidaten. Sie alle nehmen das Ergebnis als Ansporn für ihre weitere politische Tätigkeit in unserer Gemeinde. Den drei SVP-Kandidaten gebührt Dank für ihre Bereitschaft, sich zur Wahl gestellt zu haben und ihre freie Zeit für ein Amt herzugeben.

Rechnungsprüfungskommission wiedergewählt
Unsere beiden Kandidaten Marc Kummer und Luc Parel wurden wiedergewählt und werden ihre Arbeit in der nächsten Legislaturperiode mit Lust und Freude weiterführen. Auch die anderen bisherigen Kandidaten wurden in ihrem Amt bestätigt.

Christian Ziegler scheidet als «überzählig» aus
Christian Ziegler, Gemeinderatskandidat, weist ein beeindruckendes Wahlergebnis aus. Er hat das absolute Mehr erreicht, scheidet aber als «überzählig» leider aus. Die Ausgangslage war für ihn äusserst schwierig, haben sich doch alle bisherigen Gemeinderäte zur Wiederwahl zur Verfügung gestellt. Dennoch ist bemerkenswert, dass 35 Wähler*innen Christian Ziegler das Gemeindepräsidium anvertrauten, obwohl er dafür nicht kandidiert hat! Rückblickend hält Christian Ziegler fest: «Der Wahlkampf war für mich sehr lehrreich. Ich habe die Gespräche mit der Bevölkerung äusserst geschätzt. Bei der nächsten Gelegenheit möchte ich mich wieder zur Verfügung stellen».

Klare Bestätigung für die bisherigen Primarschulpflegemitglieder
Der freigewordene Sitz und das Präsidium der Primarschulpflege waren stark umkämpft. Die Arbeit der bisherigen Schulpflegemitglieder war in den letzten zwei Jahren der Pandemie nicht einfach. Der Wiederwahl aller bisherigen Schulpflegemitglieder und auch die Wahl von Martina Modes als neue Präsidentin der Schulpflege widerspiegelt die Zufriedenheit der Bevölkerung mit deren bisherigen Tätigkeit. Die sehr guten Leistungen sowie das bedürfnis- und lösungsorientierte sowie situationsgerechte Handeln der Schulpflege wird damit honoriert.

Wir gratulieren allen neu- und wiedergewählten Kandidaten zum Erfolg und wünschen eine spannende und erfolgreiche Amtszeit.

Ganz besonders möchte die SVP-Hettlingen all den zahlreichen Wählerinnen und Wählern danken, die unsere Kandidaten mit ihrer Stimme unterstützten und ihnen das Vertrauen aussprachen.

Politik ist und bleibt spannend. Möchten Sie sich auch gerne politisch in der Gemeinde engagieren. Die SVP-Hettlingen würde sich freuen, Sie auf diesem Weg zu begleiten.

SVP-Hettlingen
Der Vorstand

Artikel teilen
Kategorien
#wahlen
über den Autor
SVP Sektionspräsident SVP-Hettlingen (ZH)
weiterlesen
Kontakt
SVP Hettlingen
8442 Hettlingen
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden